Erdgas-Marketing

Die nachhaltige Stärkung des Energieträgers Erdgas durch eine Imageverbesserung und eine positive Positionierung des Produktes Erdgas sowie seiner Anwendungstechniken im Wettbewerbsumfeld ist das Ziel der Aktivitäten des Erdgas-Marketings im BDEW. Mit dem neuen Erdgas-Logo ist es gelungen, die Branche wieder hinter einer gemeinsamen Marke zu vereinen. BDEW ist Inhaber der Marke "ERDGAS" und führt diese. Breite Anwendung findet die Marke im Zukunft ERDGAS e.V.

BDEW direkt

ISH: "Erdgas - Die Energiewende für Zuhause"

Unter dem Motto "Erdgas - Die Energiewende für Zuhause" positionierte der BDEW im März 2013 den Energieträger Erdgas auf der ISH - der Weltleitmesse für Gebäude-, Energietechnik und erneuerbare Energien. Gemeinsam mit Partnern wurde auf dem Gemeinschaftsstand der deutschen Gaswirtschaft das Gesamtspektrum des klimaschonenden Energieträgers Erdgas einschließlich seiner energieeffizienten Anwendungen präsentiert. Mehr

BDEW direkt

Unternehmenserfolg durch Marktpartnerarbeit: Neue Handlungsempfehlung

Der BDEW hat eine neue "Handlungsempfehlung zum Aufbau von Marktpartnerschaften" erarbeitet. Sie versteht sich als praxisorientiertes Informationsangebot für Energieunternehmen zum Aufbau von Partnerschaften zum Beispiel mit Fachhandwerkern, Geräteherstellern und Planern. Infolge der sich ständig verändernden Marktanforderungen ist es in Zukunft unerlässlich, die Marktpartner verstärkt in die von den Energieunternehmen platzierten Produkte und Dienstleistungen einzubeziehen und daran zu beteiligen. Die Publikation bietet Unterstützung bei der Planung und Umsetzung einer erfolgreichen Marktpartnerarbeit. Mehr

BDEW direkt

Gemeinschaftsmarke "ERDGAS" immer beliebter

Die Marke ERDGAS wird von immer mehr Mitgliedsunternehmen des BDEW aktiv genutzt und steigert so spürbar die Bekanntheit und die Wiedererkennung für das Produkt. Die Nutzung ist einheitlich definiert und lässt dabei genügend Spielraum für den Einsatz beispielsweise als Co-Brand im Unternehmensumfeld. Der BDEW ist Markeninhaber und stellt die Marke seinen Mitgliedsunternehmen und Marktpartnern unentgeltlich zur Nutzung zur Verfügung. Mehr

Nach dem Login (oben rechts) finden Mitglieder weitere Informationen und Serviceleistungen.

Ansprechpartner

Mitglieder können hier nach dem Login die Kontaktdaten der Ansprechpartner zu den jeweiligen Themen einsehen