Drucken

Personalie:

Dirk Manske verstärkt den BDEW

PR-Experte leitet seit 1. März 2018 den Geschäftsbereich Kommunikation

Dirk Manske hat am 1. März 2018 die Leitung des Geschäftsbereichs Kommunikation des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) übernommen. Mit dem 46-jährigen Ökonomen Manske konnte der Spitzenverband, der die Interessen von über 1.800 Mitgliedsunternehmen vertritt, einen Kommunikationsexperten mit internationaler Erfahrung gewinnen. Nach Stationen beim Bundesverband der Industrie (BDI), der US-Botschaft in Berlin und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit (OECD) in Paris verantwortete Manske zuletzt den Bereich Public Affairs und Kommunikation beim Verein Deutscher Ingenieure (VDI).

Stefan Kapferer, Vorsitzender der BDEW-Hauptgeschäftsführung: „Mit Dirk Manske konnten wir einen Kommunikationsprofi mit ökonomischem Sachverstand gewinnen. Das passt ideal, denn der Energiemarkt ist durch Energiewende und Digitalisierung im Umbruch. Das bedeutet auch neue Herausforderungen für die Verbandskommunikation.

Dirk Manske: „Die erfolgreiche Gestaltung der Energiewende ist auch eine große kommunikative Herausforderung. Ich freue mich darauf, zu einer modernen Kommunikation des Verbandes beizutragen, die auch künftig sicherstellt, dass die Stimme des BDEW und seiner Mitgliedsunternehmen gehört wird."

Ein Foto steht auf der Website unterhalb der Meldung zum Herunterladen zur Verfügung.

Ansprechpartner

Suche