10. Juli 2017

Neues Grundschulpaket Energieeffizienz für die Schulkontaktpflege

Im Rahmen der Aktion "Energieeffizienz - gefällt mir!" ist ab sofort das neue Arbeitspaket Energieeffizienz für die Grundschule verfügbar.

Energieeffizienz geht uns alle an. Auch Kinder können schon zum Gelingen der Energiewende beitragen. Um dafür Verständnis zu wecken bietet sich das neue Grundschulpaket an: Altersgerechte Arbeitsblätter bieten einen spielerischen Zugang zum Thema. Als Abschluss der Unterrichtseinheit kann den Schülerinnen und Schülern die Urkunde "Energieeffizienz-Experte" verliehen werden.

Für Lehrer gibt es zusätzlich umfangreiche Erläuterungen zu den Fragen, Hintergrundinformationen sowie ein Lösungsblatt.

Das Arbeitspaket Energieeffizienz für die Grundschule kann auf der Homepage der HEA, des Marktpartnerverbundes des BDEW, kostenlos heruntergeladen werden.


Weitere Informationen

Claudia Oberascher
Geschäftsbereich Energieeffizienz
Telefon 0 30 / 300 199-1372
E-Mail claudia.oberascher@bdew.de

Nach dem Login (oben rechts) finden Mitglieder weitere Informationen und Serviceleistungen.

Anlagen und Materialien

Energieeffizienz gefaellt mir - Button (PDF)