28. Oktober 2011

Die Strom erzeugende Heizung - eine innovative Erdgasanwendung im Erklärfilm

Die "Strom erzeugende Heizung" - eine KWK(Kraft-Wärme-Kopplung)-Technologie - ist nun auch für das Einfamilienhaus verfügbar. Marktforschungsergebnisse und Erfahrungen aus der Praxis zeigen, dass der breiten Öffentlichkeit und damit auch vielen Verbrauchern gar nicht bekannt ist, was sich hinter Begriffen wie Mikro-KWK, BHKW oder Strom erzeugende Heizung verbirgt. Welchen Nutzen bringt der Einsatz eines solchen Gerätes? Der Erklärfilm "Die Strom erzeugend Erdgas-Heizung" leistet einen wichtigen Beitrag dazu, den Bekanntheitsgrad dieses neuen, erklärungsbedürftigen Produkts weiter zu erhöhen und dessen Vorteile in der Wärme- und Stromerzeugung zu verdeutlichen.

In der Nah- und Fernwärmeversorgung, in Mehrfamilienhäusern und im Gewerbe kommt sie bereits seit vielen Jahren erfolgreich zum Einsatz - die KWK-Technologie. Jetzt ist sie von mehreren renommierten Heizkesselherstellern auch für das Einfamilienhaus als "Strom erzeugende Heizung" verfügbar. Geschulte Heizungsinstallateure können die Geräte einbauen, und das Interesse der Kunden an dieser innovativen Erdgastechnologie ist groß. Doch was verbirgt sich dahinter? Wie kann damit effizient geheizt und Strom erzeugt werden? Werden Energiekosten eingespart und die gesetzlichen Auflagen erfüllt?  Der Film "Die Strom erzeugende Erdgas-Heizung" erläutert in vier Minuten anschaulich Begriffe sowie Technologie und geht auch auf die Energiekostenbetrachtung beim Tausch eines Heizkessels gegen ein KWK-Gerät ein.

Der Film "Die Strom erzeugende Erdgas-Heizung" wurde im Rahmen der "ERDGAS Produkt- und Systemkampagne" produziert, der Gemeinschaftswerbung der deutschen Gaswirtschaft. BDEW-Mitgliedsunternehmen können den Film, der in vier Formaten (flv, mpg, mp4, wmv) vorliegt, kostenlos für ihre Kommunikation nutzen. Er kann bei den den unten genannten Ansprechpartnern angefordert werden.


Weitere Informationen

Ingram Täschner
Geschäftsbereich Vertrieb, Handel und gasspezifische Fragen
Telefon 0 30 / 300 199-1261
E-Mail ingram.taeschner@bdew.de

John Werner (Leiter Kampagnenbüro)
wvgw Wirtschafts- und Verlagsgesellschaft Gas und Wasser
ERDGAS Produkt- und Systemkampagne
Telefon 0 30 / 300 199-1260
E-Mail john.werner@erdgas.info

Nach dem Login (oben rechts) finden Mitglieder weitere Informationen und Serviceleistungen.