Erdgas-Marketing

Die nachhaltige Stärkung des Energieträgers Erdgas durch eine Imageverbesserung und eine positive Positionierung des Produktes Erdgas sowie seiner Anwendungstechniken im Wettbewerbsumfeld ist das Ziel der Aktivitäten des Erdgas-Marketings im BDEW. Mit dem neuen Erdgas-Logo ist es gelungen, die Branche wieder hinter einer gemeinsamen Marke zu vereinen. BDEW ist Inhaber der Marke "ERDGAS" und führt diese. Breite Anwendung findet die Marke im Zukunft ERDGAS e.V.

Broschüre

Erdgas Best Practice: 25 beispielhafte Erdgas-Anwendungen

Die Broschüre "Erdgas Best Practice" enthält 25 beispielhafte Erdgas-Anwendungen, die zeigen wie vielseitig Erdgas ist und wie effizient und klimaschonend es sich anwenden lässt. Die Beispiele stammen aus den verschiedensten Bereichen: von der ganzheitlichen Erdgas-Versorgung von Wohnquartieren oder öffentlichen Gebäuden bis hin zu infrastrukturellen Anwendungen. Die Erdgasmobilität ist in den Best-Practice-Beispielen ebenso vertreten, wie erneuerbares Erdgas, Erdgas als Rohstoff in der Industrie und zukunftsweisende Technologien der Wärme- und Stromversorgung auf Erdgas-Basis. Mehr

Nach dem Login (oben rechts) finden Mitglieder weitere Informationen und Serviceleistungen.

Ansprechpartner

Mitglieder können hier nach dem Login die Kontaktdaten der Ansprechpartner zu den jeweiligen Themen einsehen