Energiewende - Wir machen Tempo!

Der Fahrplan zum Kohleausstieg gibt einen klaren, ambitionierten Pfad für eine klimafreundliche Energieversorgung von morgen vor. Wir stehen bereit.

Erfolgsgeschichte Energiewende in der Energiewirtschaft

Die Energiewirtschaft bleibt auf Kurs: Die Erneuerbaren Energien bauen ihre Position im Energiesystem kontinuierlich weiter aus. Der Ausstieg aus der Kohleverstromung ist inzwischen beschlossen, die Energiewirtschaft hat diesen Prozess aber auch ohne Beschluss schon vor Jahren eingeleitet. Und die CO2-Emissionen der Energiewirtschaft sinken stetig weiter. Darum erreicht die Energiewirtschaft zuverlässig die CO2-Minderungsziele – trotz der guten Konjunktur und Bevölkerungswachstum in den letzten Jahren. Unten im Video: Stefan Kapferer, Hauptgeschäftsführer des BDEW von 2016 bis 2019, zu den energiepolitischen Zielen der Bundesregierung.

Suche