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Zweitausend50 erhält Econ Award

Das BDEW-Magazin Zweitausend50 wurde mit dem Econ Award für Unternehmenskommunikation in Silber in der Kategorie Magazine ausgezeichnet.

Die Jury-Begründung lautet: „Das Magazin Zweitausend50 der Energie- und Wasserwirtschaft besticht mit seinem außergewöhnlichen Format und dem grafisch ins Auge springenden Cover in gefälliger Haptik. Der wertige erste Eindruck bestätigt sich durch das gelungene Zusammenspiel der Texte mit einer modernen Typografie, ansprechenden Illustrationen und klarem Layout. Die Themenwahl ist authentisch und zielgruppengerecht, die Textqualität ausgezeichnet - dank vielseitiger Stilarten gestaltet sich die Lektüre abwechslungsreich.“

„Zweitausend50 hat sich in einem sehr hochkarätig besetzten Mitbewerberfeld durchgesetzt. Die Auszeichnung für unser BDEW-Magazin ist eine große Anerkennung unserer Verbandskommunikation von unabhängiger Seite. Die Auszeichnung bestärkt uns darin, Zweitausend50 als Plattform und Vordenker-Magazin für unsere BDEW-Mitgliedsunternehmen und die ganze Energiebranche ständig weiterzuentwickeln“, sagte Stefan Kapferer, Vorsitzender der BDEW-Hauptgeschäftsführung.

Zweitausend50 berichtet seit 2017 über die Modernisierung der Energiewelt, analysiert die Ereignisse und zeigt Hintergründe auf. Kontroverse Meinungen gehören bei Zweitausend50 dazu und sind erwünscht“, so Kapferer weiter.

Das Magazin erscheint in einer Auflage von 6800 Exemplaren zweimal im Jahr. Es wird unter anderem an alle Geschäftsführer und Vorstände der rund 1.900 BDEW-Mitgliedsunternehmen versendet. Es kann kostenfrei abonniert werden.

Econ Award

Der Econ-Award wird vom Econ-Verlag (Ullstein Buchverlage) in Kooperation mit dem „Handelsblatt“ vergeben. Mit dem Econ.Award ausgezeichnet werden „herausragende Beispiele der Unternehmenskommunikation“. Der Award will innovativer Kommunikation eine Plattform geben und entsprechend Beispiele dafür auszeichnen, die sich vom Mainstream abheben.


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