Drucken

Entwicklung der Beheizungsstruktur im Neubau - Baugenehmigungen

Darstellung der Entwicklung in den letzten 10 Jahren sowie in den vergangenen 12 Monaten

In den vergangenen 10 Jahren kann man bei den Baugenehmigungen einen stetigen Zuwachs der Elektro-Wärmepumpe erkennen, während der Energieträger Gas/Bioerdgas zurückging.

Das Dokument steht weiter unten zum Herunterladen zur Verfügung.

In den vergangenen 12 Monaten gab es leichte Schwankungen bei den zur Heizung verwendeten primären Energieträgern im Neubau. Dabei werden jedoch stetig über 90 % durch die Energieträger Gas/Bioerdgas, Elektro-Wärmepumpe und Fernwärme abgedeckt.

Das Dokument steht weiter unten zum Herunterladen zur Verfügung.

Wie sich die Beheizungsstruktur laut der Baufertigstellungsstatistik entwickelt hat, lesen Sie hier.

Suche

Anmelden für BDEW plus